Mediathek VM-Rieger

Mediathek VM-Rieger


Video-Marketing Rieger
Ein Unternehmen der VM-Deutschland Group
Willkommen
Login

 

 

Telefon: +49 (0) 3731 - 21 70 19
Telefax: +49 (0) 3731 - 21 70 19
e-Mail: info@vm-rieger.de

15. Traktorentreffen 2015

Empfohlen
Lade...

Danke für die Bewertung! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Danke für Deine Bewertung!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlisten erstellen.
URL

633 Aufrufe

Beschreibung

eine Auftragsproduktion von Kanal9-Erzgebirge

Traditionell startete am 1. Mai, das 15. Oldtimer- und Traktorentreffen in Dorfchemnitz. VM-Rieger war im Auftrag des Regionalfernsehen Kanal9-Erzgebirge, wieder mit 2 Kameramänner für Sie vor Ort.
ca 60 Teilnehmer hatten das Treffen besucht und sind aus dem ganzen Erzgebirge angereist. Die weiteste Anreise betrug 65 Km.

Eine Vorbereitungszeit von etwa 1 Jahr, ließ die zahlreich erschienenen Besucher auf das besondere Highlight entgegenfiebern und alle waren vom Angebot einfach überwältigt. Am meisten fand der Umzug mit der Bergwertung samt Entfernungsmessung großen  Anklang.

So ein Fest auszurichten, funktioniert nur über viele fleißige Helfer. Insbesondere trugen viele Frauen im gastronomischen Bereich zum Erfolg bei.

Organisator Heiko Grimmer hatte wie immer eine große Überraschung parat….

Natürlich wurden auch die Jüngsten beim Traktorentreffen nicht vergessen. Ob Kinderschminken oder Hüpf-Burg - alle Kinder-Highlights wurden mit strahlenden Kinderaugen in Beschlag genommen. Die ältere Generation lauschte im Innenhof derweil den Klängen der „Berglandmusikanten“ aus Olbernhau.

Der Höhepunkt des Tages war natürlich der Umzug der vielen Traktoren und Oldtimer. Wie jedes Jahr ging der Umzug wieder durch das Dorf bis zur Bergwertung Zwecks Entfernungsmessung. Während der Umzug im Gange war, stellte Heiko Grimmer 2 ältere Kranmobile vor und erläuterte deren Einsatzgebiete in der ehemaligen DDR.

Trotz des anfänglichen schlechten Wetterstarts, war die Resonanz der Besucher sehr gut. Nun sind wir wieder alle gespannt, was sich Heiko Grimmer für 2016 einfallen läßt, denn ein Traktorentreffen wird es in Dorfchemnitz leider nicht mehr geben.

Eine Auftrags-Produktion des Kanal9-Erzgebirge

MEHR ANZEIGEN

Schreibe einen Kommentar

Kommentare

Schreib als Erster einen Kommentar zu diesem Video
RSS